Welche Reifen und euere Erfahrungen bitte

• Hatte letztes Jahr den Falken in 245/30 20 und 285/25 20 drauf und war bis auf die laufleistung sehr zu frieden. die hinteren waren nach 8000km platt. Dieses Jahr den Kuhmo in 245/35 19 und 275/30 19 und hatte mehr Sprit gebraucht als mit Winterreifen. Hatte nach 4900km noch 2,5mm auf der Hinterachse. Bei regen war er etwas rutschig. Werde jetzt mal den Goodyear oder Vredestein testen.

Michael
  • :O Bei Premium Autos würde ich zu Premienreifen greifen.... Wenns wirklich um ein paar Euro geht, dann nimm die Hankook Evo S1 !

Bedenkt, das einzige was den Wagen mit der Strass verbindet sind die Reifen... Was nützen euch die besten Bremsen oder die meisten Ps, wenn ihr weder die Beschleunigung noch die Bremskraft auf den Boden bringt....

Seit mir nicht böse, aber bei Reifen würde ich nicht sparen.... :rollen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Okley ()

• hatte letztes jahr die conti sport contact 2 vorne und hinten und dieses jahr hankook v12 vorne und hankook s1 hinten und ich bin so begeistert davon...die sind leiser, besserer halt bei regen und preis leistung ist unschlagbar :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andiwbmwe60 ()

• Original von Michael367
    Hatte letztes Jahr den Falken in 245/30 20 und 285/25 20 drauf und war bis auf die laufleistung sehr zu frieden. die hinteren waren nach 8000km platt. Dieses Jahr den Kuhmo in 245/35 19 und 275/30 19 und hatte mehr Sprit gebraucht als mit Winterreifen. Hatte nach 4900km noch 2,5mm auf der Hinterachse. Bei regen war er etwas rutschig. Werde jetzt mal den Goodyear oder Vredestein testen.

Michael

sorry, aber ich verstehe nicht ganz. also, bei normaler fahrt waren die nach 8000km platt :?:
  • ich schwöre auf continental. habe aktuell den conti sport contact 2 drauf.

habe erfahrungen mit dem conti sport contact 2, 3 und 5.
    der fünfer ist aktuell unschlagbar - hat mein dad auf seinem volvo. das auto klebt förmlich auf der strasse.
    der 3-er war mitunter der "schlechteste" der drei gefahrenen reifen.

aber hier scheiden sich natürlich die geschmäcker. ich persönlich wurde nie no-name reifen draufziehen, unter anderem: barum, falken, nankang etc.
  • Ich habe meinen Dicken mit Dunlop SP Sport 01 Runflat gekauft, und war mit diesen sehr zufrieden,
    insbesondere war die Laufleistung sehr gut.
    Habe letztes Jahr, da die Dunlop arschteuer sind,
    auf einer Achse durch ContiSportContact 3 ersetzt und kann nicht klagen.
    Jetzt waren die anderen 2 dran und ich bekam günstig 2Pirelli P zero rosso, zu denen ich aber noch nix sagen kann, weil sie erst seit heute drauf sind. :D
    Eins sollte jedoch für jeden selbstverständlich sein: Billigfabrikate sind :bad:
  • Ich kann nur sagen Conti Sportcontact 2! Meiner Meinung nach der beste Reifen für den E60.

Fahr zur Zeit den Hankook S1 der auch nicht schlecht ist aber der kommt von der Laufleistung nie an den Conti ran. Mit dem Conti hab ich knapp 20tkm geschaft in 275/35 R19. Allerdings fahr ich sehr viel Autobahn
  • Ja habe conti 15tkm gefahren und hatten ehrlich noch am ende 7mm :D kann der käufer der reifen bestätigen ;)

Aber hankook vorne und hinten komplett mit metallventilen, montage, auswuchten und versicherung für 750 euro natürlich alles neu ;)
  • Original von crobern
    Original von Michael367
    Hatte letztes Jahr den Falken in 245/30 20 und 285/25 20 drauf und war bis auf die laufleistung sehr zu frieden. die hinteren waren nach 8000km platt. Dieses Jahr den Kuhmo in 245/35 19 und 275/30 19 und hatte mehr Sprit gebraucht als mit Winterreifen. Hatte nach 4900km noch 2,5mm auf der Hinterachse. Bei regen war er etwas rutschig. Werde jetzt mal den Goodyear oder Vredestein testen.

Michael

sorry, aber ich verstehe nicht ganz. also, bei normaler fahrt waren die nach 8000km platt :?:

Was man unter normaler fahrt versteht beim 550i. War jetzt nicht auf dem ring oder so, war halt das erste halbe Jahr wo ich das Auto hatte und gibt man ja gerne gas. War ja nur innen platt und der Rest war noch sehr gut. Muss mal schauen ob ich noch die Bilder habe.

Michael