Sonnenschutzrollos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sonnenschutzrollos

Hat jemand schon mal die Sonnenschutzrollos verbaut?

Teilenummer für den E61 - 51 35 7 079 421 und *422

Muss da was geschraubt werden oder werden die nur irgendwie eingeklinkt? Reichen die für die Seitenscheiben oder sollten die 3ecks Fenster (Tür nicht Heck) auch gemacht werden.

Generell geht es um einen Sonnenschutz für meine Kinder, denn solch lustigen, bunten Figurenirgendwasteile gehen gar nicht!

EDIT: Ferner werde ich nicht richtig aus den Bildern im ATK schlau, werden die aufgesetzt oder in die Verkleidung eingesetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisern ()

• Ich habe sie original drin. Ich meine da braucht man auch andere Türverkleidungen.

Ich überlege auch ob ich ganz hinten und die Heckscheibe mit Rollos machen soll. Es gibt nämlich sogar ein orig BMW Rollo für die Heckscheibe beim E61.
  • Wovon willst du denn ein Bild?

Ist aber doch sehr eindeutig das Bild im ETK.
    Was verstehst du daran nicht?

Ja an der Türverkleidung ca 15mm wegnehmen würde wohl klappen. Aber es muß halt sehr sauber gemacht werden da es ja im direkten Sichtbereich liegt.
  • Wenn es keine Rollos sein müssen, geht es kostengünstiger mit Sonnenschützen starr aus dem BMW org. Zubehör,

hab ich an allen 5 hinteren Scheiben montiert, Fotos von aussen auf meiner UP, werden mit Klammern befestigt,

alles hohe Qualität und 100% passgenau, optisch sehr schön, Material dasselbe wie die Rollos.

Sind relativ schnell montiert, können innert wenigen Sekunden entfernt werden,

eine Schutzhülle wird mitgeliefert zum Schutz wenn abmontiert.

Kostenpunkt für alle 5 Stück ca. 450 CHF / 300 Euro. natürlich auch einzeln erhältlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cresto ()

• @VolkerB5

Verstanden habe ich nicht wo die Teile verbaut werden. Nun ist es klar das sie innerhalb der Scheibe montiert werden. Das mit dem zu erstellenden Schlitz ist ja wieder was.

Die Lösung von Cresto wäre dann sicherlich genau das richitge. Leider kann ich im ATK auch nichts richtiges finden, werden zwar diesbezüglich mal in der NL nachfragen, aber schön wäre wenn ich mir das vorher mal ansehen kann im ATK, weil komplett würde ich es nicht brauchen...obwohl es bei cresto nicht schlecht aussieht...

Danke, Tom

EDIT: Sind das DIESE HIER?
    Mit 354,29 EUR nicht ganz günstig, dafür aber sicherlich besser als (günstiger) als die Rollos und vor allem passgenau.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisern ()

• Was mich noch verwirrt: da steht Sonnenschutz für Seitenscheiben, also müsste es ja für beide sein. Jedenfalls steht da ja auch SATZ, allerdings steht Satz auch bei der Heckscheibe. Ist das für beide Seiten und wieviel der Klammern werden benötigt? 2 x Satz Seitenscheiben und 1 x Satz Heckscheibe?

EDIT: Ok, hatte gerade den Rückruf von BMW. Der Satz für die Seitenscheiben kostet 145,- EUR + 60,- EUR Einbau, dies sind aber nur die Seitenscheiben hinten, also nix am Heck. Die Rollos kosten mal locker 2026,- EUR inkl. Einbau, weil hier komplett neue Türverkleidungen verbaut werden, diese kosten wohl schon 500 / Stück.

Also doch Teilekauf und selber friemeln. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisern ()

• Mmh, was kostet sowas wenn es vernünftig gemacht wird, wie gut ist sowas...

Also bringt das auch den Sonnenschutz? Mir geht es rein um den Sonnenschutz für meinen Nachwuchs. Die Optik ist zwar nicht zu vernachlässigen, sonst könnt ich mir ja für 2,50 so ein Nemo-Dingsbums ranbammeln, aber was bringt es?

Die passenden BMW Teile könnte man auch wieder abnehmen und passen sicherlich auch perfekt an die Scheibe.
  • Hallo zusammen,

also ich hab die Sonnenblenden jetzt gekauft, machen so schon einen sehr guten Eindruck in Sachen Qualität und Verarbeitung.

Bezahlt hab ich übrigens bei der NL Berlin 374,01 EUR für alle hinteren Seitenfenster und Heckklappe.

Einbauen kann ich sie allerdings erst am WE da mein Wagen seit gestern zur Nanoversiegelung abgegeben ist.

MfG aus Berlin, Tom
  • Original von Eisern
    Einbauen kann ich sie allerdings erst am WE da mein Wagen seit gestern zur Nanoversiegelung abgegeben ist.

MfG aus Berlin, Tom

was zahlst Du für die Nanoversiegelung, wenn ich fragen darf?