Dichtung Abgaskühler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dichtung Abgaskühler

    So, jetzt ist es soweit. Ich muss meinen Auspuffkrümmer wechsen.

    Fahrzeug 525dA, M57N Motor, Bj 4/2005

    Jetzt habe ich den ET-Katalog durchforstet und suche nun die Dichtung zwischen Auspuffkrümmer und AGR Kühler. Oder hat der dort keine Dichtung (kann ich mir nicht vorstellen).

    Ich benötige die Ersatzteilnummer.

    Oder hat jemand von Euch eine Rechnung über diese Arbeit dann kann könnte ich prüfen ob ich alle Teile auch auf meiner Liste habe die ich bestellen möchte.
  • Nein,da ist keine Dichtung.

    Nun zu meinem Problem:
    Bei meinem 525d Baujahr 05/2004, 210.000km scheint der Thermostat des Abgaskühlers undicht zu sein.
    Jedoch nicht am O-Ring sondern es scheint aus dem ende herauszutropfen und tropft von dort hinab auf den Abgaskühler, läuft dort hinunter und hat dort angefangen sich zu sammeln, zu flocken und alle Schläuche darunter und auch die Wasserpumpe zu verdrecken.
    Nun ist meine Frage ob jemand sowas schon hatte oder mir bestenfalls ein Bild von einem intakten Thermostat zeigen kann, da es so aussieht als wäre am Ende etwas abgebrochen.

    Grüße, Sebastian
  • Original von Merell1988
    Nein,da ist keine Dichtung.

    Nun zu meinem Problem:
    Bei meinem 525d Baujahr 05/2004, 210.000km scheint der Thermostat des Abgaskühlers undicht zu sein.
    Jedoch nicht am O-Ring sondern es scheint aus dem ende herauszutropfen und tropft von dort hinab auf den Abgaskühler, läuft dort hinunter und hat dort angefangen sich zu sammeln, zu flocken und alle Schläuche darunter und auch die Wasserpumpe zu verdrecken.
    Nun ist meine Frage ob jemand sowas schon hatte oder mir bestenfalls ein Bild von einem intakten Thermostat zeigen kann, da es so aussieht als wäre am Ende etwas abgebrochen.

    Grüße, Sebastian


    Hallo,

    Was war die Ursache ? Hab das selbe Problem .

    Ciao
  • habe letzte Woche meine AGR Thermostat + Motorthermostat getauscht... Dafür muss natürlich auch der AGR Krümmer raus... Die Dichtung am Krümmer ist aus Metall, auf dem o.g. link leider nicht zu sehen.
    Was möchtest du nun sehen? Ein Bild von einem intakten AGR Thermostatgehäuse?