Bremssattel Lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremssattel Lackieren

      Hallo zusammen

      Ich habe vor meine Bremssättel zu lackieren sieht scheiße aus mit den neuen Felgen (Rost)

      Habe gelesen das man auch Hammerit aus dem Baumarkt nehmen kann stimmt das?
      Was haltet ihr davon oder einer schon erfahrung damit?

      Und ich wollte Rot nehmen auf einem Silbergrauen Auto oder doch lieber andere farbe
      Ewentuell hatt jemand ein Bild zu anschauen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e.erkan ()

    • Ich hab gestern meine neuen Felgen bekommen, das ist mir auch als erstes nach der Montage aufgefallen. Vor allem an der Radnarbe. Ich hatte sie bei meinem letzten Auto mit dem Bremsstelllack von Foliatec gestrichen. Der Lack hat gut gehalten und ca. 20€ gekostet. Aber wie ichs jetzt machen soll weis ich noch nicht genau. Die Radnarbe würde ich gern ich schwarz lackieren und die Bremssättel vll. in Rot.
    • Original von e.erkan
      will es auch so machen nabe schwarz sattel rot?

      keiner hier der das schon gemacht hat ??????? :?: :?:


      Hab bei mir alles komplett schwarz mit Foliatec lackiert, bisher sieht es super aus und nix löst sich ab. :top:
    • Ich habe letzte Woche die Bremssättel von meinen Vater lackiert. Der fährt einen weissen X5 E70 mit 20 Zoll Styling218er Felgen. Wir haben die Sättel in Carbonschwarz von Foliatec lackiert und das Ganze sieht schon recht schick aus muss ich sagen. Deshalb werde ich es wohl bei meinen E61 auch machen. Allerdings habe ich mich noch nicht so richtig für eine Farbe entschieden. Carbonschwarz oder ganz Schwarz. Dazu dann die BMW Aufkleber für die Bremssättel in weiss. Macht schon was her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris3007 ()

    • Original von chris3007
      Ich habe letzte Woche die Bremssättel von meinen Vater lackiert. Der fährt einen weissen X5 E70 mit 20 Zoll Styling218er Felgen. Wir haben die Sättel in Carbonschwarz von Foliatec lackiert und das Ganze sieht schon recht schick aus muss ich sagen. Deshalb werde ich es wohl bei meinen E61 auch machen. Allerdings habe ich mich noch nicht so richtig für eine Farbe entschieden. Carbonschwarz oder ganz Schwarz. Dazu dann die BMW Aufkleber für die Bremssättel in weiss. Macht schon was her.


      Kannst du vllt ein Foto von den X5 reinstellen
      also nur von den Bremssättel wie es aussieht ;)
    • Kann ich machen wenn ich das nächste mal zu meine Eltern fahre. Vorab kann ich aber ein Bild einstellen das ich eben gmacht habe von einen 135er der immer hier rum steht. Der hat es auch in der Farbe mit eben dem weissen BMW Schriftzug.
    • Original von chris3007
      Kann ich machen wenn ich das nächste mal zu meine Eltern fahre. Vorab kann ich aber ein Bild einstellen das ich eben gmacht habe von einen 135er der immer hier rum steht. Der hat es auch in der Farbe mit eben dem weissen BMW Schriftzug.


      Das sieht gut aus. Irgendwie kann ich mich aber nicht richtig entscheiden welche farbe es werden soll. Rot oder Schwarz und wenn Schwarz dann normales oder Carbonschwarz :rollen:
    • Geht mir ganz genau so!! Also Rot fällt bei mir schon mal weg weil ich es einfach zu aufdringlich finde, Gelb wär schon irgendwie cool aber kann es mir dann doch nicht so richtig vorstellen und bei Schwarz eben genau die Frage die du dir auch stellst, Carbonschwarz oder "dunkel"Schwarz..... :?:
      Schade das es einfach zu wenig Bilder von 5ern mit verschieden farbigen Bremsen gibt, dann wär die Entscheidung wohl etwas einfacher

      Bei dem 135er weiss ich nicht genau welche Farbe das ist. Könnte Grau sein. Das Carbonschwarz von meinen Dad ist schon einen Tick dunkler als das von den Fotos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris3007 ()

    • Original von chris3007
      Geht mir ganz genau so!! Also Rot fällt bei mir schon mal weg weil ich es einfach zu aufdringlich finde, Gelb wär schon irgendwie cool aber kann es mir dann doch nicht so richtig vorstellen und bei Schwarz eben genau die Frage die du dir auch stellst, Carbonschwarz oder "dunkel"Schwarz..... :?:
      Schade das es einfach zu wenig Bilder von 5ern mit verschieden farbigen Bremsen gibt, dann wär die Entscheidung wohl etwas einfacher

      Bei dem 135er weiss ich nicht genau welche Farbe das ist. Könnte Grau sein. Das Carbonschwarz von meinen Dad ist schon einen Tick dunkler als das von den Fotos.


      Ja Rot hat was Sportliches aber glaube das wird zu meinen 5er net passen. Habe außer meiner Rückleuchten nichts rotes an meinen :lol:
      Denke das wird dunkel Schwarz werden.
    • @Stefan9:
      Die gab es vor kurzem noch bei eBay. Find sie zwar im Moment nicht aber vielleicht kommen sie ja bald wieder. Einfach mal bei eBay in der Suche "Bremssattelaufkleber" eingeben.

      oder hier mal anfragen, die machen wohl jeden Schriftzug den du willst.

      cgi.ebay.de/Bremssattel-Aufkle…3%B6r&hash=item43a4ecf1ab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris3007 ()