Serviceanzeigen per INPA zurücksetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serviceanzeigen per INPA zurücksetzen

    Hi zusammen

    Wollte mal nachfragen, ob eine Servicemeldung im Tacho per INPA zurückgesetzt werden kann, oder nicht.
    Hab schon einiges darüber gelesen. Die einen sagen, es geht.....die anderen wiederum nicht.
    Aber wirklich eine gescheite Anleitung habe ich nicht gefunden.
    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen??
  • zumdem es mit inpa nich geht... :lol:

    warum auch immer so kompliziert?

    mitn tageskilometerrücksteller is das schneller erledigt als man den laptop eingeschaltet hat...

    off-topic:
    @jarek, die leut brauchen heutzutage für alles eine anleitung! das liest man doch schon in allen foren...wer hat ne anleitung für dies und für das...selber was zu probiern oder gar google zu benutzen, grenzt ja an arbeit :D
  • Sorry Jungs, das ich euch nerve mit meiner Frage.
    Es sieht so aus, als ob man euch INPA schon mit in die Wiege gelegt hat. Bei mir war das leider nicht der Fall.
    Ist mir schon klar, das IHR wahrscheinlich noch NIE eine Anleitung für irgendetwas gebraucht habt. Ihr seid halt Naturgescheit.
    Und wie oben schon beschrieben, habe ich schon einiges darüber gelesen. Doch keiner konnte richtig Antwort geben, so wie ihr beide auch nicht. Und einfach so in INPA herumspielen werde ich unterlassen, da mir das Risiko einfach zu hoch ist, etwas zu zerstören.
    Manchmal frage ich mich schon, für was ein Forum überhaupt da ist, wenn man nicht mal mehr fragen darf.
    Wie auch immer...von mir aus kann der Thread gelöscht werden.
  • also das mit der anleitung war nich auf dich bezogen, sondern allgemein. :) aber ok

    was willstn kaputtmachen? im grunde steht doch da was es macht...

    heutzutage alle zu übervorsichtig.
    im grunde finger weg von DME und ABG und alles gut.
    n bissl die funktionen lesen und logisch denken :trinken:

    heutzutage traut sich blos niemand mehr mal ein bissl auszuprobiern und evtl mal selber wissen aneignen bzw zu verstehn aber diese thema hammer schon zich ma durch :D

    schau n bissl rum, evtl findest paar nette funktionen.
    andernfalls nimmst halt doch den tageskilometerrücksteller.

    so long

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ypoc ()

  • dazu kommt immer der spruch wozu ist das Forum da???
    es ist dazu da das mann fragt,aber genauso das die SUCHE genuzt werde sollte,oder meinst du nicht auch.
    alle fühlen sich sofort angegriffen wenn was gesagt wird wie zb. probier doch mal selber
    Wenn mann angst hat was zu machen,warum will mann dann überhaubt was machen????? schonmal sich selber die frage gestellt?
    deshalb probiere ich,wenn was platt ist dann ist es halt platt. wie im fahren leben halt,oder :?:
    Das leben ist keine anleitung!!!!
    Beim nächsten mal weis ich bescheid,wenn ich das aber immer noch so mache das es kaputt geht dann binn ich :spinnen: und lehrne nicht aus fehlern
  • es ist dazu da das mann fragt,aber genauso das die SUCHE genuzt werde sollte,oder meinst du nicht auch.


    Bin genau deiner Meinung. Hab aber auch geschrieben, das ich nichts passendes gefunden habe.
    Und wie ich das ganze hier mitverfolgen kann, scheint ja meine Frage nicht ganz so uninteressant zu sein.
    Aber scheinbar haben die Mitglieder hier auch noch nie was von der SUCHE gehört :D

    naja vll. hät es ihm ja auch schon gereicht ob es überhaupt möglich ist oder nicht


    Genau das wollte ich wissen, da es ja scheinbar geteilte Meinungen gibt zu diesem Thema.
    Und wenn jemand sagen kann, wie es mit INPA funktioniert, dann ist es umso besser. Vorausgesetzt es geht überhaubt mit INPA.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigdad ()

  • Original von ypoc
    dann hab ich wohl was falsch gemacht als ich mein service ca -1000 überzogen hab :)


    Servus Wolfi
    Ich meinte zb. die bremswarnkontakte.Wenn die einmal angeschliffen wurden und du die(km anzeige) zurücksetzen willst,bevor die neuen reingemacht hast,springt die anzeige ins minus und lässt sich nicht mehr reseten..
  • also bei mir funktioniert es nicht :bad:
    vorne bremsbeläge zurück setzen ging problemlos, hinten hat es nicht geklappt, hatte vorher noch 12000 stehen, nach dem resetten -25000. jetzt kann ich nix mehr resetten.
    Gibts da ne möglichkeit per Software????
    danke