Kaufberatung 545i/550i

• Original von Mfetischist
      Original von Gegenwind
      Ventilschaftdichtungen sind auch bei fast jedem 45er früher oder später dran.

Wo hast du das denn her? :O

o.k.: mit den Ventilschaftdichtungen habe ich mich zugegeben etwas zu weit aus dem Fenster gehängt. Ist aber ein Problem bei den N62 der ersten Baujahre. Siehe e65-Foren in USA und auch bei uns in D.

Aber gravierender dürfte das Wasserrohrproblem sein, wenn man einfach zu BMW geht (die >4TEUR wollen) und die günstigere Variante nicht kennt...

Edit: Hoffentlich sind die Dichtungen sowohl vom Wasserrohr und als auch Ventilschäfte beim 2007er N62N schon verbessert...!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gegenwind ()

• Das es mit dem Wasserrohrproblem beim Facelift vorbei ist ist auch die Hoffnung vieler 7er Fahrer. Wir werden es in 3-4 Jahren wissen. Aber ich denke das auch die LCI davon betroffen sind denn die Teilenummern für das Wasserrohr sind bei allen N62 egal welches Baujahr identisch.
      Original von Pik-As
      die Teilenummern für das Wasserrohr sind bei allen N62 egal welches Baujahr identisch.

..dann wird sich das auch nicht verbessert haben können.

Das sehe ich genauso ................
      Original von Pik-As
      die Teilenummern für das Wasserrohr sind bei allen N62 egal welches Baujahr identisch.

..dann wird sich das auch nicht verbessert haben können.

naja, es ist ja auch nicht das Rohr selbst, sondern die Dichtung für einsfünfzig...
      Ich habe trotzdem die leise Hoffnung, dass genau diese trotz identischer TN materialmäßig verbessert ist.
      Warum sollte die Dichtung eine neue TN erhalten, die älteren N62 sollen ja bei Wasserverlust nicht explizit die alten Dichtungen erhalten.

Und wenn´s mich in den letzten 2Jahren der Laufzeit meins 4.8ers trifft, schütte ich BarsLeak rein und gut ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gegenwind ()

• Original von 545i-Ralle
      Original von otzelot

Andersherum gefragt: haben alle 45er-Piloten hier motorprobleme oder gibt es welche wo das teil einwandfrei läuft? Bitte melden!

Gute Frage!

:top:

Ich habe meinen am 18.01.2009 mit 122.000 Km gekauft und habe jetzt etwas über 150.000 Km drauf. Baujahr 8/2004 und er läuft [SIZE=4]PERFEKT![/SIZE] Und ich werde ihn hoffentlich noch weitere 5 Jährchen fahren!
      Das beste Auto welches ich je gefahren habe!

:top: :top: :top:

Du Schwindler! :motz:

Auf dem Jahrestreffen hast du dich mit Timmy unterhalten und schon vom F10 535i geschwärmt... :cool: :lol:
    • Original von Pik-As
      Original von Konobar7
      Was ist BarsLeak????

Kühlerdichtmittel was alles dicht macht außer das Leck selbst :D

von wegen...
      hatte das Zeug die letzten 2 Jahre in meinen ex-e39 geschüttet wegen unauffindbarem leichten Wasserverbrauch und bin so noch 50tkm sorgenfrei gefahren... ;)
      was soll man bei einem 3TEURAuto noch lange rumdoktern. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gegenwind ()

• Original von Macianer
      Original von 545i-Ralle
      Original von otzelot

Andersherum gefragt: haben alle 45er-Piloten hier motorprobleme oder gibt es welche wo das teil einwandfrei läuft? Bitte melden!

Gute Frage!

:top:

Ich habe meinen am 18.01.2009 mit 122.000 Km gekauft und habe jetzt etwas über 150.000 Km drauf. Baujahr 8/2004 und er läuft [SIZE=4]PERFEKT![/SIZE] Und ich werde ihn hoffentlich noch weitere 5 Jährchen fahren!
      Das beste Auto welches ich je gefahren habe!

:top: :top: :top:

Du Schwindler! :motz:

Auf dem Jahrestreffen hast du dich mit Timmy unterhalten und schon vom F10 535i geschwärmt... :cool: :lol:

Aber das stimmt doch. Das beste Auto welches ich je gefahren habe. Den 535i F10 habe ich ja noch nie gefahren und den werde ich mir ja erst in 5 Jahren leisten können...

:D

Ich träume halt sehr gerne.

:trinken:

Gruss
      Ralle