Stoßstange verkaufen - Wert?

• Stoßstange verkaufen - Wert?

Servus,

mein Auto steht gerade beim Lackierer und bekommt ne neue Stoßstange, Kotflügel und Seitenschweller. Der Lacker hat mich angerufen und gefragt, ob ich meine alte Stoßstange verkaufen möchte, weil ein Kunde daran interessiert ist.

Die Stoßstange ist am Boden stark gerissen und hat ansonsten auch starke Kratzer. Der Kunde möchte sie schweißen und neu lackieren. Die Frage ist nun, was ich dafür noch verlangen kann.

Die Stoßstange ist Bj. 12/2005. Kein M...

Und wo wir schonmal dabei sind, was könnte ich für den Seitenschweller links noch verlangen? Der hat einen minimalen riss und normale Kratzer.

Der Kotflügel kommt in den Müll. :)

Vielen Dank im Voraus!
    • Ähh? 200? Die Stange ist fast 5,5 Jahre alt mit Kratzern und nem fetten Riss. Habt ihr richtig gelesen? :O

Ich hätte maximal mit 100 gerechnet.
    • Es wimmelt hier von Leuten, die nach einer M-Paket-Nachrüstung komplette Sätze rumliegen haben und nicht loswerden.

Mit einem Riss und anderen Beschädigungen solltest Du nehmen, was er Dir dafür gibt und froh sein, überhaupt noch was dafür bekommen zu haben!
    • Sag halt einfach du willst 150,- dafür und runterhandeln kannst dich ja immernoch lassen :D

aber ich denke 50,- für die stoßstange, ist wohl akzeptabel.

ich persöhnlich such auch ne Stoßstange vorne Titan Silber, aber mehr wie 150,-, wenn sie absolut ohne kratzer ist, geb ich nicht aus. und mit kratzer lohnt sich nicht wirklich zu kaufen da man für 85,- ne original unlackiert bekommt... daher siehst du das 50,- vermutlich die hausmarke sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThePinky ()

• Alles klar danke, bei nem fuffy schlag ich zu. Ich hoffe ich treffe sein Auge nicht. :lol:

Welchen Einzelpreis kann ich für den linken Schweller verlangen? Wie gesagt, mini Riss und leichte Kratzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngelEyes ()

• Ich glaube sogar das es ok ist wenn alles zusammen so um die 100 Euro weg geht! Wie schon gesagt,der Markt ist überfüllt und wenn deine Teile sogar schon Risse haben kannst du froh sein wenn du es überhaupt los wirst,original hin oder her...