Was ist mein E61 530d noch wert??

• Was ist mein E61 530d noch wert??

Hallo Forumkollegen,

ich bin am überlegen meinen 530d abzugeben.
      Aus Mobile usw. werde ich nicht schlau welcher VK realsitisch ist.
      Da hier viele Experten im Forum sind, wäre ich über Einschätzungen des realistischen VK dankbar.
      pehel

siehe Userpage:
      BJ12/2006 M-Optik; Silber; 19" 167M;Peterson Lenkrad
      ca.65000km
      2 Vorbesitzer

Ausstattung:
      Farbe TITANSILBER METALLIC (354)

Polsterung LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)

Prod.-Datum 2006-10-17

Sonderausstattung
      Nr. Beschreibung
      205 AUTOMATIC GETRIEBE

217 AKTIVLENKUNG

229 DYNAMIC DRIVE

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

322 KOMFORTZUGANG

386 DACHRELING

402 PANORAMA GLASDACH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

441 RAUCHERPAKET

456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

5AC FERNLICHTASSISTENT

502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

522 XENON-LICHT

524 ADAPTIVES KURVENLICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

6AA BMW TELESERVICES

601 TV-FUNKTION

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

610 HEAD-UP DISPLAY

612 BMW ASSIST

616 BMW ONLINE

620 SPRACHEINGABESYSTEM

633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

672 CD WECHSLER 6-FACH

698 AREA-CODE 2

7A2 INNOVATIONSPAKET II

8SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG

8SP COP STEUERUNG

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

931 WINTERRAEDER STATT SOMMERRAEDER

964 REQUEST NAVIG. DVD ON DELIVERY

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pehel ()

• Über 20k sollten drin sein.
      Realistisch wäre für mich als Käufer so um die 21k maximal, wegen der wenigen Kilometer und der guten Ausstattung.
      Dein Problem wird sein, dass es ein Bj. 2006 ist und von daher noch ein VFL.
      Deswegen auch nicht mehr als 21k.
      Ist aber nur eine Einschätzung von mir.

Sieht übrigens sehr schick aus Dein Dicker.
      Ich würde mich bestimmt nicht davon trennen.
      Es sei denn, Du hast den F11 im Sinn :D

LG
      Dirk
    • Die Einschätzungen erschrecken mich aber!!

Bei Mobile fangen diese Autos ohne der Ausstattung aber Bj2006 und bis 70000km mal bei 24000 an. Mit meiner Ausstattung vergleichbare bei 27000 aufwärts!!

Liege ich hier falsch oder wie kommt man auf die 20000€?

gruß

pehel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pehel ()

• Verstehe nicht ganz warum du hier postest. Ein Auto ist immer soviel wert wie ein Anderer dafür bereit ist zu zahlen. Ich würde es einfach zu den Höchstpreisen in Mobile und Autoscout inserieren und abwarten. Zeitdruck ist natürlich hinderlich...
    • Original von Neurocil
      Original von pehel

Liege ich hier falsch oder wie kommt man auf die 20000€?

gruß

pehel

das liegt daran da du selbst leute frägst die nix zahlen wollen oder eben keine ahnung haben ;)

Ich weiß ja nicht, was Deine permanenten Pauschalisierungen mit den damit verbundenen, wenn auch indirekten, Beleidigungen der Poster hier sollen.

Wenn Du etwas zu verschenken hast, gebe ich Dir gerne meine Kontodaten damit Du überweisen kannst, oder ich gebe Dir Gelegenheit meinen Dicken für 25k zu kaufen.
      Laut Deiner Einschätzung ist ja bestimmt noch so viel wert, auch wenn ich selbst vor einem Jahr nur 16,5k dafür gezahlt habe.

Bleib doch einfach mal konstruktiv und hör auf die Leute zu verärgern mit solchen unqualifizierten Aussagen.

@pehel
      alles was über 22-23k geht halte ich für absolut utopisch
      Wenn ich überlege, dass ich für meinen Dicken letztes Jahr im April 16,5k von privat (also ohne Garantie) gezahlt habe und er damals schon 128tkm auf der Uhr hatte sind bei der Ausstattung die Du drin hast, mit dem Alter und den km ein Preis von 21k realistisch.

Die Jungs mit den überzogenen Vorstellungen, unter anderem auch Händler, habe ich über Wochen und Monate bei mobile.de beobachtet und gesehen, wie die Preise für das Fahrzeug immer weiter runter ging.

Wenn Du keine Eile hast ihn zu verkaufen setze ihn hoch an und hoffe, dass einer den Preis zahlt.
      Wenn Du ihn schnell verkaufen willst/musst setze ihn realistisch +1-2k an und lass Dich ein wenig runter handeln.
      Damit hat der Käufer ein gutes Gefühl und Du die Chance ein wenig mehr zu bekommen, als eigentlich tatsächlich drin ist.

Bei mobile.de kannst Du auch mal nen Preischeck machen, was ich Dir empfehlen würde, oder Du nimmst mal den Link von Ralle und schaust da nach.
      Bei beiden bekommst Du einigermaßen realistische Marktpreise an denen Du Dich schlussendlich orientieren kannst.

LG
      Dirk
    • @dirk

ich beleidige niemanden aber dein falsches gehabe bzw das was du mir in den mund legen willst ist beleidigend.
      mehr hast du scheinbar nicht drauf als ständig mit dieser tour von - öffendlicher denunziererei - mir gegenüber zu kommen. :bad: wenn du mir was persönliches zu sagen hast mach des diskret via pm oder lass es - auch schon deshalb damit die beitäge ,beiträge zum thema bleiben.

komischer weise habe andere user eine ähnliche meinung bez. des preis usw ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neurocil ()

• Original von Neurocil
      @dirk

ich beleidige niemanden aber dein falsches gehabe bzw das was du mir in den mund legen willst ist beleidigend.
      mehr hast du scheinbar nicht drauf als ständig mit dieser tour von - öffendlicher denunziererei - mir gegenüber zu kommen. :bad: wenn du mir was persönliches zu sagen hast mach des diskret via pm oder lass es - auch schon deshalb damit die beitäge ,beiträge zum thema bleiben.

komischer weise habe andere user eine ähnliche meinung bez. des preis usw ... ;)

Zum Einen war mein Beitrag zu Thema, was auch die Ansprache an Dich betraf, zum Anderen ist es nicht nur mir aufgefallen, dass Du Dich ab und an im Ton vergreifst wie auch dieses mal wieder bewiesen hast.
      Und übrigens ist es kein guter Stil wenn man Beiträge nachträglich ändert um die es im Wortlaut geht ;)

Wenn Du bezüglich der Preise nicht immer nur irgendeine Zahl in den Raum werfen würdest, sondern sie auch, wie auch immer, belegen würdest, würde man Dich diesbezüglich auch ernster nehmen können.

Privat auch per PM habe ich Dir zu dem Thema nichts zu sagen.

Das war mein letzter Beitrag OT und ich bitte den TE mir das zu entschuldigen.

LG
      Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk F. ()

• Ist schon gut Dirk ... kannst nix dafür (tutst aber auch nix dagen :D ) aber trotzdem merci für die Entschuldigung.

LG

Neurocil

Edit:

Deine Doppelmoral ist wirklich famos.
      Siehe "Copyrigt" auf deiner HP. Eigendlich sagt man immer was du nicht willst das man dir tut füge keinem anderen zu .
      du erwartest nachsicht und anderen gegenüber kommst du mit voller härte des § . :bad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neurocil ()

• Also, gibt man die Daten in einschlägige Bewertungstools ein, dann kommt da ein VK von Handel an Privat von 25.342,- raus! Soll heissen inkl. Gewährleistung!

Ich gebe zu Bedenken, dass das Auto ganz gut ausgestattet ist, aber beileibe noch lange nicht voll!
      Da gibt es schon noch paar Sachen an Extras!

Wenn du es an einen Händler gibst, wird der dir sicher nicht mehr, wie 20.000 geben wollen. Privat ist da wohl mehr drin. Die 25.000 seh ich aber auch nicht bei einem Privatverkauf.

Und nur, um mal zu zeigen, wie die Preise so liegen:
      Meiner Stand beim BMW-Händler für knappe 26.500 und ist dann über einen Zwischenhändler für 19.000 in meinen Besitz übergegangen. Das war allerdings schon in 2009 und es ist ein V8.
    • Habe mal die Daten in den Konfig. von 545i-Ralle´s Link eingegeben.
      Ich konnte nicht alle meine Extras anwählen und es kamm ein Händler VK von 27200 raus. Das ohne M-Felgen, TV,.....

Die paar vergleichbaren bei Mobile liegen auch jenseits der 27000.

Ich denke ich behalte mein dickes Baby!! Wenn ich es mir mit den Sommerfelgen ansehe kann und werde ich es nicht für 22000 abgeben.
      Da bekomme ich nix vergleichbares mehr!!

PS: Vergleiche mit Fahrzeugen welche während der Krise gekauft wurden sind ja nicht zu zählen.
      Da war der 5er schnell mal 5000 billiger, und nach der Krise zugen die Preise wieder auf Altes Niveau an.

Beispiel: habe meinen E61 535 d Bj 05 mit 100000km und M Paket und vielen mehr vor 2 Jahren um 24000 abgeben müssen. Nach der Krise wurde selbes Auto wieder für über 30000 beim Hänlder verkauft.
      Ich konnte richtig :heul: :heul:

gruß
      pehel
    • Ja,

habe mit dem Gedanken gespielt auf die Konkurenz zu wechseln (A6 Avant 3.0TDI quattro) ab ca 2007 und bis 60000km (vergleichbar mit meinem) aber da ist mit etwas Ausstattung und S-Line unter 30000 nix zu bekommen.

warum ist ein 5er im Vergleich zu einem Volkswagen plötzlich nichts merh wert?
      DAT IS ZUM :kotz:

Bleibe daher vermutlich meinem Baby treu!

Sprichwort: 2 Dinge verschenkt man nicht: Sein baby (Auto) oder notfalls noch die Frau :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pehel ()

• Original von pehel

warum ist ein 5er im Vergleich zu einem Volkswagen plötzlich nichts merh wert?
      DAT IS ZUM :kotz:

ich denke der 5er und der A6 sind die typischen geschäftsleasing autos (extrem hoher leasinganteil) ... um den markt zu puschen hat BMW ordenlich ein auf leasing billiger billiger gemacht zumal der VFL von vielen als ugly (innenraum) bezeichnet wurde , da hatte der A6 keine probleme mit ... bmw hatte da schon absatzprobleme deswegen und darum gab es auch beim LCI dann so nen relativ radikalen innenraum lifting.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neurocil ()

• @pehel

Dein Auto ist :top: . Ich finde es jedenfalls optisch perfekt und die Ausstattung ist auch sehr gut.
      Kann verstehen, dass du ihn behalten willst.
      Ich finde die Kombination aus Silber, M-Paket und M5 Felge super :anbet:

Habe gerade mal bei mobile die Preise von A6 3.0TDI und 530d angeschaut. Ich konnte bei folgenden Kriterien kaum einen Preisunterschied feststellen (ab 2007, bis 60000 km, Kombi, Leder, Xenon, Navi, Schiebedach)...

Grüße