550i, kaufen oder nicht?

• Danke für die vielen Antworten :top:

habe heute mittag dort angerufen und mich erkundigt,

nach 3minuten warten kam ein netter Herr ans Tel. und fragte wie er mir doch behilflich sein kann.

Dann sprach ich ihn auf den 550i an und promt kam die Antwort, wir haben schon einige Interessenten für ihn.

Das stellte mich gleich mundtot dar und meine Argumente gegen die Laufleistung und des Preises konnten nichts mehr ansetzen.

Trotz alldem lud der nette Herr mich für morgen dort hin :D .

So gegen Abend :motz: .

Mal schauen was daraus wird :rollen: .

Jetzt wo man so nah davor steht, traut man sich irgendwie nicht :heul: .

Egal nochmal schlafen und gucken.

Wünscht mir Glück, und Verhandlungstipps sind gerne willkommen. :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stylo35 ()

• Original von stylo35
      Danke für die vielen Antworten :top:

nach 3minuten warten kam ein netter Herr ans Tel. und fragte wie er mir doch behilflich sein kann.

Dann sprach ich ihn auf den 550i an und promt kam die Antwort, wir haben schon einige Interessenten für ihn.

Das stellte mich gleich mundtot dar und meine Argumente gegen die Laufleistung und des Preises konnten nichts mehr ansetzen.

Ein guter Verkäufer hat IMMER glaubhaft weitere Interessenten :D :D
      Viel Spaß und Erfolg :)

LG
      Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk F. ()

• Original von stylo35
      Danke für die vielen Antworten :top:

das sagen die immer!!!
      du musst so argumentieren dass es ein sehr grosses auto ist und die das micht so schnell verkaufen werden....nur weil die ein paar interessenten haben ist er noch lange nicht verkauft!!
      sag einfach dass du ne weile schon suchst und die, die im netz sind, sind schon lange drin und kein einziger verkauft wurde :D
    • Original von Thomson
      fahren wir 2 morgen zusammen hin ich wollte mir den auch anschauen
      und wenn du ihn nicht nimmst nehm ihn :cool:

Gruß Thomson

Behalte deinen 540er mal ist ein schönes Auto...........
    • Was soll der Verkäufer sonst nich sagen :) Bei mir hat der auch mit reserviert und eigentlich verkauft argumentiert. Die wollen einfach nicht die Preisdiskussion anfangen :) und manchmal fallen die Käufer drauf ein.
      Viel Erfolg heute!
    • Tut mir leid Thomson, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen und kann nur mit Glück sagen, dass keiner mit mir gekommen ist.

Ich kam heute dort gegen 18 Uhr an,

meine Vorfreude überstieg alle Gedanken,

sogar die Unsicherheit über den Gehen dorthin ist mir verfallen und bestärkte mich ins unendliche.

In die Niederlassung rein gefahren, geparkt,

noch das letzte mal dem 316er nachgeschaut und mit Trauer von ihm losgelassen. :heul:

Rein, Haltung gerade, der Blick geradeaus schauend und entschlossen.

WAS SEHE ICH DANNNN

Ein unnetter Herr sitzt im 550i,
      die Hoffnung stirbt zuletzt, so wie in diesem Fall,

mein erster Gedanke, er sei ein Angestellter und bereitet den 5er auf.

Meine Schritte wurden langsamer, ich ging angenehm schauend zu einem in der Nähe stehenden Kaufmann und habe geschildert, dass ich mir diesen Wagen jetzt schnellstmöglich anzuschauen will,

"Gerade WEG, der neue Besitzer hat ihn vor 1/2std gekauft."

Meine erste Reaktion, kommen sie schon, ich hatte für jetzt einen Termin und nach mehr als zwei Wochen wird der Wagen heute zufällig verkauft?!

Ich ging raus, ich habe den Wagen kein zweites Mal angeschaut.
      Trotz alldem kam eine ungewollte Träne.

Dieser mysteriöse Vorfall hat mir die Augen aufgemacht, denn vor der Fahrt dorthin habe ich Gott darum gebeten mich den richtigen Wagen kaufen zu lassen.

Jetzt hat sich für mich klar und deutlich bestätigt, dass ich mir den 535d holen werde und niemand kann mir jenes Gegenteil beweisen.

Fühle mich gerade echt *****.
    • Das nenne ich mal Pech. Tut mir leid für dich, aber deswegen keinen 550er mehr kaufen? Fahre erst mal beide Autos bevor du dir nen heizölbomber holst. :D Wenn es nicht so weit weg wäre hättest du meinen mal fahren können und dich vom V8 überzeugen lassen.

Michael
    • Echt schlecht gelaufen. Habe auch mehrere Anläufe für meinen Allradler benötigt. Einer stand monatelang beim Händler um die Ecke - bis ich auf BMW gekommen bin (nach Probefahrt 3l A6!). Dann habe ich gedacht, dass das Probefahrtsauto doch gar nicht so schlecht ist und wollte ihn kaufen: War doch gerade ein junges Pärchen 5 Minuten schneller.
      Der nächste (530 xd M Design) ist innerhalb von einem Tag bei einem Händler weggegangen.
      Meiner ist dann morgens ins Netz eingestellt worden - mittags hat ein Verwandter geschaut, dann habe ich ihn telefonisch zum Kauf bestellt. Und der Verkäufer hat uns bekniet, wir sollten doch besser einen 535 (oder einen ohne Allrad) nehmen. (Für diese hatte er keine Käufer). Ich habe Allrad bisher nicht bereut. Dank Elektrik durfte ich auch schon ohne Allrad fahren - welch ein Unterschied bei dichtem Schnee.
    • ist manchmal schon verrückt....als ich letzten nov. mein 535er verkaufen wollte hab ich 2 wochen lang nichts gehört und plötzlich innerhalb 3 tagen hatte ich 3 käufer!
      und mein neuer 550er ist auch mittwochs reingekommen und am samstag hab ich schon geholt! manchmal muss man halt schnell sein ;)
    • Das hab ich bei der Suche auch erlebt, ich dachte mir Anfangs lass mal den Wagen paar Woche beim Händler stehen (weil jeder meinte die 50er sind unverkäuflich :) ) und kannst ja dann mehr Rabat rausholen.
      Naja hab dann schnell gemerkt das fast alle guten innerhalb einer Woche weggingen und von wegen nicht verkäuflich waren.
      Deswegen sollte man nicht nach der ersten Enttäuschung aufgeben, sondern bei nächsten mal bist du es dann der den Wagen bekommt.
    • das ist es eben....wenn der wagen gut ist, ist der gleich weg.....wenn der länger da steht dann ist halt irgendwas....ich hab halt auf die ausstattung geachtet....da ich sehr viele nützliche infos und tips in diesen superforum erhalten habe, habe ich nicht den erstbesten gekauft!

wieder ein danke an alle hier :top:
    • Ich habe auch ein halbes Jahr gesucht. Dann hat mich mein Verkäufer angerufen (wir haben dort einen Mini Clubman gekauft) er hat gehört ich würde einen 550i suchen. Und siehe Der wars. Hat gepasst. Super Auto.

Gruss Thomas