Kaufberatung E61 530d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung E61 530d

      Hallo,

      wie im Vorstellungsthread angekündigt möchte ich mir demnächst einen E61 zulegen und wollte noch mal eure Meinung dazu hören.
      Ich verfolge den Markt schon ca. ein halbes Jahr und finde, dass die E61 relativ teuer gehandelt werden?

      Hier ein paar Eckdaten zu dem Wagen, den ich in Aussicht habe. Der Wagen ist nicht mehr im Internet, deswegen kein Link:

      E61 530dA LCI
      ca. 51.000km
      Erstzulassung 05 / 2008
      38.500 Euro unverhandelt inkl. EuroPlus

      Ausstattung ist relativ komplett. Ich weiß, Vollausstattung gibt es nicht, aber hier ein paar Merkmale:

      M-Paket
      Komfortsitze
      Navi Prof.
      TV
      Head-Up Display
      Nightvision
      Alarmanlage
      Standheizung
      Lenkradheizung
      BMW Individual High End Audio
      Sitzheizung Fond
      Soft-Close
      Komfortzugang
      Panorama-Dach
      elektr. Heckklappe
      Kurvenlicht
      CD-Wechsler
      DAB-Tuner

      und noch Etliches mehr.

      Mir ist es wichtig, dass der Wagen carbonschwarz ist und schwarze Sitze hat und das ist im Kombination mit dem M-Paket gar nicht so häufig.
      Nach meinen Recherchen ist der Wagen kein Schnäppchen, aber preislich durchaus okay, da er beim BMW-Händler steht und nicht bei einem freien Händler, da habe ich schlechte Erfahrungen.

      Wie im Vorstellungsthread ersichtlich, ist dies mein erster 5er und ich bin für jede eurer Meinungen dankbar.

      Pitzilla
    • Will in meinem die Aktivlenkung nicht missen und Dynamic Drive wäre mir wesentlich lieber als M-Fahrwerk aber das ist wohl auch geschmackssache.

      Ansontsten ist die die Ausstattungliste schon sehr ordentlich :)

      Kenne den LCI nicht, aber nachdem ich jetzt eine Weile meinen 530D gefahren bin stört mich der Anfahrcharakter wenn mit etwas mehr Gas anfährt... erst kommt nix und dann ein Trtt in den Rücken. Würde darum zum 535D tendieren.
    • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe auch lange zwischen einem 530d und einem 535d überlegt. Bin den 530d VFL von einem Kollegen gefahren, das war mir schon ausreichend.
      Den 530d LCI bin ich noch nicht Probe gefahren, aber hoffentlich bald.

      Pitzilla
    • Original von Kyldrassil
      Will in meinem die Aktivlenkung nicht missen und Dynamic Drive wäre mir wesentlich lieber als M-Fahrwerk aber das ist wohl auch geschmackssache.

      Ansontsten ist die die Ausstattungliste schon sehr ordentlich :)

      Kenne den LCI nicht, aber nachdem ich jetzt eine Weile meinen 530D gefahren bin stört mich der Anfahrcharakter wenn mit etwas mehr Gas anfährt... erst kommt nix und dann ein Trtt in den Rücken. Würde darum zum 535D tendieren.


      der Tritt in den Rücken is ja das geile, vorallem wenn an der software "rumgespielt" wurde :top:

      Mfg Charly