Kaufberatung / Frage an 520i, 523i und 525i fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung / Frage an 520i, 523i und 525i fahrer

520i, 523i oder 525i ??? Das ist die frage :) 33
      1.  
        520i (2) 6%
      2.  
        523i (5) 15%
      3.  
        525i (26) 79%
      Hallo zusammen, bin neu hier, komme aus der e90-Forum, fahre momentan noch ein e90 M Paket, und werde wahrscheinlich in 2-3 Wochen e60 Besitzer sein, ich habe schon ein paar Autos die zu verkaufen stehen gesehen und muß mich entscheiden zwischen 520iA (6 Zylinder), 523iA oder 525iA
      von Ausstattung her sind alle mehr oder weniger gleich. Meine frage wäre, was zahlt ihr an Versicherung und Steuer? Ich fahre momentan bei 55%.

Und könnt ihr mir aus Erfahrung sagen wo ich beim kauf von ein e60 achten muß ?

Danke, MfG Dragos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragos ()

• Hallo,

ich kann zwar nichts konkretes zu Steuer und Versicherung sagen, denke aber, dass es beim Unterhalt keinen großen Unterschied macht, ob 520, 523 oder 525.

Vielleicht stellst du mal die Autos vor, die in der engeren Wahl sind.

Grüße
    • Also Steuern werden wohl bei 523i und 525i (Vorfacelift) gleich sein, beim 520i sogar noch bissl geringer, wegen den 2,2l ! Versicherung wird sich auch alles in dem selben Rahmen bewegen, kann man aber nie ne Pauschalaussage dazu tätigen! Aber bissl mehr Hintergrundinfos zu dein Autos wären schon schick;)
    • Also Steuern kannst dir ja berechnen lassen im Internet
      (KFZ-Steuerrechner), also sind beim 520i 2,2l so um die 160€, also dem entsprechend die anderen beiden 20-30€ Teurer.

Unterhaltskosten/ Versicherungen sind sie auch sehr sehr dicht zusammen angesiedelt.
    • Original von Bi35
      Also Steuern kannst dir ja berechnen lassen im Internet
      (KFZ-Steuerrechner), also sind beim 520i 2,2l so um die 160€, also dem entsprechend die anderen beiden 20-30€ Teurer.

Unterhaltskosten/ Versicherungen sind sie auch sehr sehr dicht zusammen angesiedelt.

Das kann nich hinhauen, ich bezahl für mein 523i LCI 168 Euro Steuern pro Jahr! Beim 520 müssten das so 148 Euro im Jahr sein!
    • 525iA LCI 202€ Steuer. Versicherung (45%) VK ab ca 600€ je nach Versicherungsgesellschaft. Das zahl ich :)

ich kann den 525 nur empfehlen, weniger Leistung wär schon fast zuwenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robhz86 ()

• RE: Kaufberatung / Frage an 520i, 523i und 525i fahrer

Hallo,
      also ich würde mal sagen, es hängt sehr stark von Deinem jetzigen Wagen ab!
      Wenn Du jetzt einen 330i mit M-Paket hast und wechselst auf einen 520i ohne M-Paket, dann muss Du Dich natürlich fragen wie lange es Dir Spaß macht?
      Hast Du jetzt einen 318i und bist voll zufrieden mit der Leistung ist ein 520i voll ausreichend!
      Diese Entscheidung können wir Dir leider nicht abnehmen!

Gruß BMW Freund
    • Original von 530i
      Hallo,
      also ich würde mal sagen, es hängt sehr stark von Deinem jetzigen Wagen ab!
      Wenn Du jetzt einen 330i mit M-Paket hast und wechselst auf einen 520i ohne M-Paket, dann muss Du Dich natürlich fragen wie lange es Dir Spaß macht?
      Hast Du jetzt einen 318i und bist voll zufrieden mit der Leistung ist ein 520i voll ausreichend!
      Diese Entscheidung können wir Dir leider nicht abnehmen!

Gruß BMW Freund

Mein e90 ist leider nur ne 318d, aber diesel will ich nicht mehr weil ich die lange strecken nicht mehr fahre... Und M Paket will ich nachrüsten wenn ich nicht ein wagen mit M Paket finde wo den preis auch paßt...

Original von Quad-Racer
      Original von Dragos
      carpresenter.de/bmw/procar/geb…te=3&fzid=1332655&suche=1

Was haltet Ihr hier von ?

macht nen guten eindruck der wagen aber für 6,5jahre zu teuer

Das habe ich mir auch gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragos ()

• Original von Dragos
      Original von BMW-on-tour
      Wieviel willst und kannst denn ausgeben?

bis 20.000

habe denn hier noch gefunden aber ist ne 530iA (mit M Paket)
      und was mich sctört ist das da kein sitzheizung gibt

ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAHP…se/index.jsp?process=uvse

Beim Link kommt nur die allgemeine Suchanzeige von BMW...naja, für 20.000 Euro bekommst eigentlich schon sehr gute Autos! Hätt dir mein anbieten können, aber 20.000 sind mir da viel zu wenig...
    • Servus,

habe auch lange so ein Auto gesucht und im Dez/2010 dan zugeschlagen.
      Ist ein 523iA Touring geworden. Davor hatte ich einen 325i Touring (E46). ist ein viel geschmeidigeres Fahren. Der 3er hat zwar bisl mehr Spaß bereitet, aber der 5er ist herrrlich. Wenn du die Möglichkeit hast nimm einen Touring(gibt nichts besseres) und schon Facelift(LCI).

Zum 523 ist zu sagen. Leistung ist ausreichendHat 190 PS und einmal in Schwung, dann geht das auch schon. Nur der Verbrauch ist ein Witz.Da lügt BMW ganz schön. Schiebe es aber mal auf das hohe Gewicht.

Sebastian
    • ich bin bei 75% und zahle mit teilkasko (150 euro selbstbeteiligung) knappe 700 euro im jahr, an kfz steuern sinds etwa 170 euro.

ich stand genau vor der selben entscheidung vor 1,5 jahren, so oder so nimm den 525 du wirst es nicht bereuen.