Sprachausgabe Navi Prof funktioniert nicht??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprachausgabe Navi Prof funktioniert nicht??

    Hallo,

    ich habe einen 5er E60 Bj 7/2007 (gestern gekauft) und bei meinem Navi Professional m. Favoritentasten funktioniert die Sprachausgabe (Hinweise) nicht. Wie kann das sein? Gibts da bekannte Probleme irgendwie?

    Ich hab versucht:

    - Lautsprechersymbol während der Navigation (durchgestrichen / nicht durchgestrichen)
    - Im "Info" Menü unter "Sprache" alles abhaken, wieder anhaken, umstellen auf englisch zurück auf Deutsch usw.

    Ich verwende eine alte (original) Navi DVD Professional (7-02), müsste aber trotzdem gehen.
    Hilft alles nichts. Navi bleibt stumm?

    Könnte da ein Update helfen? Wenn ja, was kostet es? Oder ein abklemmen der Batterie? Darf man das wie beim E46? Weil der E60 doch "etwas" mehr Technik hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Facelift ()

  • Das ist ne gute Idee. Aber: Wann sollte sie sprechen? ;) Ich hör doch nix? Sagt die in dem Moment was, wenn ich auf das Lautsprechersymbol neben der Karte klicke?

    Alles andere funktioniert übrigens: PDC, Radio, CD, iPod. :?:
    Nur das Navi nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Facelift ()

  • Kurzes Update:

    Die Sprachausgabe war im System deaktiviert. Warum auch immer. BMW hat das Navi jedenfalls neu codiert und die Sprache wieder eingeschaltet. Zusammen mit einem Update für alle Steuergeräte (komplettes Fahrzeug) hat es 81 Euro gekostet.

    Jetzt gehts wieder. :top: