Kaufberatung 335d LCI oder 535d LCI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Role0815
      Find den Preislich etwas hoch. Allerdings hat er Head Up. Würd ich persönlich nicht mehr hergeben wollen. Navi hat er nur das kleine. Musst selber wissen ob dir das ausreicht. Ist auch schon im 2. Bestitz und das bei knapp 73tkm

Findest den echt zu hoch vom Preis mit der Ausstattung und den Km? Weil die wo ich finde mit M-Paket und der Ausstattung und BJ 2007 wollen alle mindestens 30000 €. Und haben über 100tkm gelaufen. Dann verstehe ich deine Aussage nicht?
    • Original von Metti84
      Frag mal den User "Ben" , der fährt einen 335i ...

Ich finde den 3er auch zu klein. Allerdings bin ich auch über 1,90m groß ;)

Nunja ich bin 1,97m und schon im E90 LCI gefahren und vorne ist er für mich nicht zu klein.
      :D
    • Original von MTR83
      Original von Metti84
      Frag mal den User "Ben" , der fährt einen 335i ...

Ich finde den 3er auch zu klein. Allerdings bin ich auch über 1,90m groß ;)

Nunja ich bin 1,97m und schon im E90 LCI gefahren und vorne ist er für mich nicht zu klein.
      :D

Hab auch schon gehört, dass der e90 vorne fast genau so groß wie der e39 ist. Bloß hinten sieht es halt anders aus.
    • Also ich bin 1,80m und fühle mich am Steuer des 5er deutlich wohler, aber der Reihe nach...

Ich bin auch beide Fahrzeuge gefahren und würde eher den 5er nehmen.
      Zum einen fährt kein 3er so angenehm, wie ein 5er mit DynamicDrive und das gibts im 3er nun mal nicht.
      Außerdem würde ich die Sitzbelüftung sehr vermissen (auch die gibts nicht im 3er).
      Ich finde auch, dass die 3er Limo eine richtige Ar***karte gezogen hat, was das Facelift angeht.
      Vor allem im Vergleich mit dem Coupe/Cabrio LCI. Diese haben ja schon das neue TFL.
      Die Rückleuchten des 5er LCI finde ich auch um Klassen schöner als die des 3er.
      Ich würde aber nach einem 5er suchen, der schon das Festplattennavi samt überarbeitetem iDrive hat.
      Insgesammt hat der 3er IMHO fast überall das Nachesehen, außer dass er bei gleichem Motor etwas spritziger ist,
      und ein bißchen weniger Verbraucht. Aber auch das hängt sehr stark von der Ausstattung ab...
    • Original von Xfiler
      Also ich bin 1,80m und fühle mich am Steuer des 5er deutlich wohler, aber der Reihe nach...

Ich bin auch beide Fahrzeuge gefahren und würde eher den 5er nehmen.
      Zum einen fährt kein 3er so angenehm, wie ein 5er mit DynamicDrive und das gibts im 3er nun mal nicht.
      Außerdem würde ich die Sitzbelüftung sehr vermissen (auch die gibts nicht im 3er).
      Ich finde auch, dass die 3er Limo eine richtige Ar***karte gezogen hat, was das Facelift angeht.
      Vor allem im Vergleich mit dem Coupe/Cabrio LCI. Diese haben ja schon das neue TFL.
      Die Rückleuchten des 5er LCI finde ich auch um Klassen schöner als die des 3er.
      Ich würde aber nach einem 5er suchen, der schon das Festplattennavi samt überarbeitetem iDrive hat.
      Insgesammt hat der 3er IMHO fast überall das Nachesehen, außer dass er bei gleichem Motor etwas spritziger ist,
      und ein bißchen weniger Verbraucht. Aber auch das hängt sehr stark von der Ausstattung ab...

Ok danke dir für die Info. Ab wann hat denn der 5er das Festplattennavi und das überarbeitete I-Drive? Woran erkenne ich das beim anschauen des Wagens?
    • Hi,

in diesem Thread: e60-forum.de/thread.php?threadid=5242&sid= steht alles drin.
      Der neue iDrive-Controller hat 7 Direktwahltasten: CD, Radio, Menu, Tel, Nav, Back, Option (siehe Seite 4 des Threads).
      Verbaut wurde das Festplattennavi CIC ab 9/08.
      Gleich auf der ersten Seite des Threads (zweiter Beitrag) siehst du ein Bild vom Display / Menüdesign des CIC.
      So erkennst du das Navi.

Gruß
    • hatte letztens als mein dicker in der werkstatt war auch nen 2006 318d touring als leihwagen, also ich würd sagen in nen 3er steigt man nicht ein sondern man zieht ihn an. das einsteigen ist nicht bequem hinten schlimmer wie vorn aber wenn man einmal sitzt gehts :) optisch ist der 3er schon schick aber eben kleiner und teurer
    • Original von MTR83
      Wieso findest den zu teuer?

Original von Reiche
      Original von MTR83
      Ok dann denke ich wirds auch das Flagschiff werden :D

Was meint ihr nebenbei zu dem Angebot?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…imousine)=de&pageNumber=1

Find den zu teuer..., der Dreier ist finde ich auch gut, wenn die Größe ausreicht..., aber Fehler würdest Du damit auch keinen machen...

Ich würde den Wagen auf 26500€ schätzen im Händlereinkauf, wenn es dieser Wagen werden sollte für mich, würde ich 27500€ mitnehmen, nach einer Probefahrt im das Geld auf den Tisch legen, und sagen nimm es oder laß es.
    • Bist hier im E60 Forum :D

da wird keiner E90 sagen, aber egal jetzt du deinem Problem:

335d oder 535d?

Preislich liegen die 3er wirklich überm 5er zumal die 3er keine neuere Generation über sich stehen haben im Gegenzug zum 5er,

aber wenn du dir die beiden schon anschaust merkst du schnell, dass du im 3er weniger Platz hast (wurde schon mehrfach gesagt).

Ich persönlich finde 3er als auch 5er fast identisch gut.

Einfach die Größenverhältnisse sind prägend, sonst der gleiche Motor, Austattung zu 90% gleich und das Fahrgefühl ist auch nicht wirklich anders.

Was mich am 3er hauptsächlich stört ist der Kofferraum :bad: ,
      dass geht gar nicht und die Beinfreiheit im Fond ebenfalls. :bad: .

Meine Entscheidung des 5ers hat sich durch meine Liebe zu kantigen Autos bewährt :rollen: .

Noch ein etwas witziger Punkt, falls du von der Körpergröße her nicht die gewünschten 1,80 erreicht hast käme der 3er eher in Frage( nicht Böse gemeint, aber ich habe Erfahrungen durch andere gemacht).

Fazit: 535d = unschlagbar, preislich und auch sonst allllless :top: .

Gruß Stylo
    • Das einzigste warum ich einen 3er kaufen würde, wäre das kleinere Gewicht hehehehehe

Also, ich fand den 3er echt mini als wir einmal nen kinderwagen einladen wollten, nicht das es eng war, sondern er passte um welten nicht rein !

und, ein Kinderwagen is nun zusammengeklappt nun wirklich nicht soooo groß !
    • Wir Fahren zur Zeit 3er und 5er als Touring (E90 320D, E61 525D). Über Platz / Nutzraum brauchen wir nicht mehr zu reden. Durch die seperat öffnende Heckscheibe habe ich aber auch mit dem 3er schon viel Sperriges transportiert.
      Persönlich glaube ich, es hängt von Deinen Fahrgewohnheiten ab: Wenn Du längere BAB-Strecken fährst ist bei gleicher Motorisierung der 5er immer die bessere Wahl. Der 3er ist nach meinem Geschmack deutlich wendiger und verbraucht wegen des geringeren Gewichts rund 1 l weniger. Kurven machen mir im 3er deutlich mehr Spass. Selbst geniesse ich gerne den 5er (ausser in der Stadt), meine bessere Hälfte fährt lieber 3er.