Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 135.

  • Hast Du mal mit I**A geprüft in welchem Modus (z.B. Bandmodus) sich die Niveauregulierung befindet?

  • Prüf mal ob Deine Reserveradmulde trocken oder ob da ein See drin ist.

  • Na dann wollen wir mal hoffen das alles so bleibt und Du dieses Kapitel abschließen kannst.

  • Na geil! Da bin ich gespannt wie die das wieder sauber bekommen wollen.

  • Der eine Motor, "der irgendwas dreht", ist fürs Soft Close an der Heckklappe. Beim Schließen und beim Öffnen muss/darf der jeweils nur eine halbe Umdrehung machen.

  • Oh Mann, das is ja blöd. Aber die Verkleidung ist schnell ab, schaffst Du schon.

  • Suche Sicherung

    Springa - - Elektrik

    Beitrag

    Welches Navi ist es denn? Beim CCC drückt man beide Eject Tasten und den Lautstärkeregler für ein paar Sekunden alle gleichzeitig.

  • Da ich meine Verkleidung an der Heckklappe eh grade ab habe, werde ich Dir nachher mal Bilder schicken. Edit: So, hier nun die Bilder. Ich hoffe es hilft.

  • Wenn man den Motor ausbaut, ohne ihn vorher per Hand in eine, ich nenne es mal, "Ausbauposition" gefahren zu haben, kann es zu solchen Problemen kommen. Die werden in der Werkstatt nur die Schrauben, welche den Motor in der Zylinderkopfhaube halten, gelöst haben. Da die Exzenterwelle eine gewisse Vorspannung hat, müsste denen der Motor etwas entgegen gesprungen sein. Beim Einbau werden sie ihn nur wieder gegen die Federkraft der Exzenterwelle reingedrückt und festgeschraubt haben. Das kann funkt…

  • Exzenterwellensensor defekt

    Springa - - Antrieb

    Beitrag

    Könnte auch ne Leitungsunterbrechung sprich Kabelbruch sein. Da musst Du mal die Kabel durchmessen, während ein anderer am Kabelstrang wackelt. Wird der Stellmotor eigentlich über ein Relais mit Strom beaufschlagt? Eventuell ist das Relais auch hin.

  • Exzenterwellensensor defekt

    Springa - - Antrieb

    Beitrag

    Ich wollte diese geschlitzten Hülsen auch schon mal bestellen und auch mir wurde gesagt dass es die nicht gibt. Wenn ich in meine Zündkerzenlöcher schaue, dann sehe ich da aber auch gar keine Hülsen. Im Notlauf würde ich auch keine 800 km mehr fahren. Wenn das Gehäuse vom Exzenterwellensensor aber schon penibel trocken gelegt wurde, dann geht meine Vermutung eher in Richtung sterbender Exzenterwellenmotor.

  • Oh Mann, mir schwant da Böses. Hab die Vermutung dass bei mir auch genau die gleiche Schraube ganz hinten in der Ecke abgerissen sein könnte. Versuch bitte aus dem, der es jetzt macht, rauszubekommen wie er es gemacht hat.

  • Stammtisch Lübeck & SH

    Springa - - Region Deutschland Nord

    Beitrag

    Moin Ulf! Schick @Brunkenbold ne PN mit Deiner Handynummer, er nimmt Dich dann auf.

  • Styling 218 vom 6er auf E60

    Springa - - Fahrwerk & Reifen

    Beitrag

    Du darfst die Querschnitte vom 6er nicht auf dem E60 fahren. Nimmt man die, ich nenne es mal, Standardbereifung des E60 mit 245/45/17, dann weicht die Bereifung vom 6er mit 245/40/19 beim Abrollumfang um +4 % ab und bei der Tachoabweichung um -3,9 %. Klick Ist beides so nicht erlaubt. Ich finde auch dass die Reifen vorne sehr weit raus stehen. Meine stehen nicht so weit raus. Bist Du sicher dass Du die 8,5" vorne montiert hast und die 9" hinten?

  • Styling 218 vom 6er auf E60

    Springa - - Fahrwerk & Reifen

    Beitrag

    Moin! Bist Du Dir bei den gemachten Angaben sicher? Ich finde die 9" Felge nur mit einer ET von 18. Damit wären die Maße identisch zu denen von meinen Styling 92 vom E63. Und die fahre ich auf nem E61, der in den hinteren Radhäusern bekanntlich weniger Platz hat als der E60, ohne Probleme. Bereifung ist dabei 245/35 vorne und 275/30 hinten.

  • Habt ihr mal einen Blick in eure Exzenterwellensensoren geworfen? Der N62 hat davon ja zwei, mein N52 natürlich nur einen. In meinem stand aber fast 5 mm hoch Öl drin. Ich hatte auch Probleme mit Aussetzern und Ruckeln während der Fahrt bis hin zum Absterben des Motors. Seit dem Reinigen von Sensorgehäuse und Stecker habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt. Und zu den Magnetventilen der VANOS: Eine Reinigung hat nur eine kurzzeitige Besserung zur Folge. Ein Austausch gegen neue Ventile ist der b…

  • Konstruktionsfehler Heizung E6x?

    Springa - - Allgemein

    Beitrag

    Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Der alte Schlauch ist ja eh schon kaputt, da kann ich den auch einschneiden um dessen Durchmesser im Bereich des Stutzens zu vergrößern und ihn so leichter ab zu bekommen. Ich hab derzeit aber noch nicht die Zeit gefunden, da was dran zu machen.

  • Konstruktionsfehler Heizung E6x?

    Springa - - Allgemein

    Beitrag

    Welche Rohre sind denn da aus Alu? Die drei Stutzen am Wärmetauscher?

  • Danke für die Rückmeldung! Welche Crimpzange hast Du verwendet?

  • Konstruktionsfehler Heizung E6x?

    Springa - - Allgemein

    Beitrag

    Aaaah, jetzt, da ich gesehen habe das der Reinluftkanal raus muss, wird es deutlicher. Vielen Dank!