Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Billythekid -

    Hat eine Antwort im Thema E60 525d mit Automatik plötzlich KOMPLETT ohne Leistung verfasst.

    Beitrag
    Ist doch klar dass es so kommen musste, die Mechaniker in der Werkstatt dachten, ist ein alter Fiat Punto und nicht ein hochentwickeltes ZF BMW Getriebe.
  • lupos -

    Hat eine Antwort im Thema Keine Leistung, AGR? Drallklappen? verfasst.

    Beitrag
    Hi Leute Neuigkeiten zu meinem permanenten Leistungsverlust (Notprogramm?) Habe mal mit Deep BMW den Fehlerspeicher gelesen. Mehr Fehler als das Auto Teile hat. <X Unten seht ihr den Auszug den wohl am ehesten relevanten Fehler, viele weitere habe ich…
  • Slider -

    Hat eine Antwort im Thema E60 springt manchmal nicht an verfasst.

    Beitrag
    Da kannst du zunächst nur den Fehlerspeicher auslesen und hoffen dass ein abgelegter Fehler einen Hinweis gibt wo das Problem liegt. Aus der Ferne kann das vermutlich so keiner sagen. Das integrierte Versorgungsmodul ist in deinem Fahrzeug wie gesagt…
  • 530xit -

    Hat eine Antwort im Thema E60 525d mit Automatik plötzlich KOMPLETT ohne Leistung verfasst.

    Beitrag
    Und das muss zwingend nach zF Vorgabe gemacht werden. Getriebe zwischen 30 und 50 Grad und dann bei laufendem Motor auffüllen, bis es aus der Einfüllöffnung kommt.
  • karli -

    Hat eine Antwort im Thema E60 Forum Jahrestreffen an Pfingsten 2018 in Luisenthal verfasst.

    Beitrag
    Hallo Winni, gut das du auch wieder dabei bist. :thumbsup: Ist 2018 NBR ?
  • bmwsteve -

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Sachsen verfasst.

    Beitrag
    Ja Servus. Ich hab schon Grad überlegt woher ich den Nicknamen her kenne. Klar aus dem E34 Forum. Von wo genau kommst denn? Komm ursprünglich auch von der polnischen Grenze.
  • Deep Blue -

    Hat eine Antwort im Thema E60 Forum Jahrestreffen an Pfingsten 2018 in Luisenthal verfasst.

    Beitrag
    :pfeiff:
  • lupos -

    Hat eine Antwort im Thema E60 525d mit Automatik plötzlich KOMPLETT ohne Leistung verfasst.

    Beitrag
    Das mit dem Getriebeölmangel klingt irgendwie schlüssig. Insbesondere wenn die Vertrauenwerkstatt das Altöl zurückgekippt hat, dann fehlen wieder ein paar ccm mehr und wenn der Ölmangel das Problem war dann geht jetzt natürlich gar nichts…
  • 530d_Pinneberg -

    Hat eine Antwort im Thema Dritte Bremsleuchte mit Eigenleben verfasst.

    Beitrag
    Ja, ja, ich weiß. Das Phänomen ist nun weg, hab ja Kabelbaum schick gemacht und Mulde trockengelegt. Es ging mir ja auch nur um das Verhalten der Bremsleuchte. Das Ding ist rundherum in Plastik eingepackt, wie sollte es da zu einem Masseschluß kommen?…
  • 530xit -

    Hat eine Antwort im Thema E60 525d mit Automatik plötzlich KOMPLETT ohne Leistung verfasst.

    Beitrag
    Es ist relativ einfach: Wenn noch nie ein Ölwechsel gemacht wurde und die Mechatronichülse undicht ist, tropft Öl raus, etwa 2Liter unterbefüllung genügt das das Getriebe nicht mehr schalten kann, weil zu wenig drin ist. Wenn er jetzt, nachdem die…
  • lupos -

    Hat eine Antwort im Thema E60 525d mit Automatik plötzlich KOMPLETT ohne Leistung verfasst.

    Beitrag
    Zitat von 530xit: „Ich denke das da einfach zu wenig Öl im Wandler ist. “ Kristallkugel :?: Da müssten aber schon der eine oder andere Liter fehlen :!: Wohin verschwunden question.png Die Werkstatt hatte das Getriebe gerade eben offen und hoffentlich…
  • Michlb70 -

    Hat eine Antwort im Thema E60 Forum Jahrestreffen an Pfingsten 2018 in Luisenthal verfasst.

    Beitrag
    Okay: 1. Michlb70 2. Karli 3. Löwenherz 4. 545i-Ralle 5. Deep Blue ...bis jetzt aber immer noch die V8 Fahrer aus diesem Jahr ....wenns bei informatix auch klappt, dann hat er 2 Zylinder mehr zu :trinken: bieten
  • Meini -

    Mag den Beitrag von Der Maschinist im Thema Ansaugkrümmer tauschbar N2 auf N?.

    Like (Beitrag)
    Servus! Ja das sollte gehen, ich hab es genau andersherum gemacht und da musste ich die Stege zwischen den Drallkanälen etwas nacharbeiten weil ich Piezo Injektoren hab und die Ansaugbrücke vom einem mit Magnet Injektoren war, da die Druckleitungen…
  • Deep Blue -

    Hat eine Antwort im Thema E60 Forum Jahrestreffen an Pfingsten 2018 in Luisenthal verfasst.

    Beitrag
    :tanzen:
  • 530xit -

    Hat eine Antwort im Thema E60 525d mit Automatik plötzlich KOMPLETT ohne Leistung verfasst.

    Beitrag
    Ich denke das da einfach zu wenig Öl im Wandler ist.